Seniorpartner

ZMM-Seniorpartner

Langjährig erfahrene, selbständige Manager und Berater vertreten ZMM in ganz Deutschland und Österreich und bringen wichtiges branchenspezifisches Wissen ein.

Martin Götting, ZMM Zeitmanager München GmbH

Martin Götting

Martin Götting ist mit über 25 Jahren Bran­chen­erfahrung ein aus­ge­wiesener Experte für den Bereich Life Science. Zu seinen beruf­lichen Stationen zählen leitende Positionen in Mar­keting & Sales, Business Develop­ment und Pharma-Logistik in Unter­nehmen wie Hoechst AG, Behring­werke AG, Chiron Corporation und Inter­cell AG. Seit 2009 arbeitet Herr Götting als Interim Manager und Berater mit Fokus auf kleine und mittlere Life Science Unter­nehmen. Er stärkt unsere Präsenz in der Branche sowie geo­graphisch in Öster­reich, wo er auch bran­chen­über­greifend Interim Manager ver­mittelt.

Norbert Häupler

Norbert Häupler hat über 40 Jahre Managementerfahrung und ist Experte auf den Gebieten Unternehmensstrategie, Vertrieb, Verkauf und Mitarbeitermotivation. Seine Vertriebserfahrung sammelte er u.a. bei Jungheinrich, Toyota und LINDE, als Geschäftsführer war er für MANITOU Deutschland, die Industrie Holding und die Alfred Wagner Stahl-Technik und Zuschnitt GmbH tätig. Seit 2010 arbeitet Herr Häupler als Interim Manager und Trainer. Er unterstützt ZMM bei der Betreuung von Kunden aus den Bereichen Maschinenbau und Chemie.
 
 

Norbert Kornettka, ZMM Zeitmanager München GmbH

Norbert Kornettka

Norbert Kornettka, Diplom-Kaufmann, hat 25 Jahre Erfahrung in Führungs­positionen inter­na­tionaler und mittel­ständischer Unter­nehmen, die letzten zwölf Jahre davon als Ge­schäfts­führer/Vorstand. So arbeitete er unter anderem für die Henkel KGaA, Sony Deutsch­land GmbH, Bau­knecht Haus­geräte GmbH und Saeco. Später führte er als Interim Manager anspruchsvolle Restrukturierungs­projekte durch, bevor er sein eigenes Be­ra­tungs­unter­nehmen gründete. Zusätzlich ver­fügt Herr Kornettka über große Erfahrung in Health Care, Food, IT, Handel und Dienst­leistung.

Erwin Lauschner, ZMM Zeitmanager München GmbH

Erwin V. Lauschner

Erwin V. Lauschner, Diplom-Ingenieur, bringt über 30 Jahre Management­erfahrung in Vertrieb und Marketing mit. Bedeutende Stationen seiner Karriere waren Hilti Deutsch­land, wo er das strategische inter­nationale Key Account Management ausbaute, Hilti Belgien, Raychem (heute Tyco Electronics), STEAG und die Siemens AG. Darüber hinaus war er als Senior Berater bei McKinsey tätig und übt derzeit eine internationale Verbands­tätigkeit in der Luft­fahrt aus. Er betreut unsere Kunden in den High­Tech-Industrien wie der Luft- und Raum­fahrt sowie in deren Zulieferer­industrien.

Dr. Herbert Zimmermann, ZMM Zeitmanager München GmbH

Dr. Herbert Zimmermann

Dr. Herbert Zimmermann verfügt über eine 30-jährige Erfahrung in den Bereichen Auto­motive, Groß- und Einzel­handel und Recycling. Er war neun Jahre lang für die VW AG tätig, unter anderem auch in China, und fungierte zwölf Jahre als leitender An­gestellter im Preussag-Konzern. Der Unter­nehmens­berater und Interim Geschäfts­führer führte zahl­reiche Unter­nehmen aus der Krise und erstellt als Sanie­rungs­experte im insolvenz­nahen Umfeld Gut­achten und Fort­führungs­prognosen. Herr Dr. Zimmer­mann vertritt ZMM von seinen Büros in Hannover und Coburg aus.

Wenn Sie ZMM-Seniorpartner werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte in unserem Büro in München. Eine Übersicht, welche Perspektiven Sie bei uns erwarten, haben wir hier zusammengestellt.