Erfahrener HR-Manager mit arbeitsrechtlicher Expertise

Ein Hersteller von Schaltschränken war gezwungen, einen Personalabbau von über 20 Mitarbeitern durchzuführen. Da der Alleingeschäftsführer schwerpunktmäßig im Vertrieb und Außendienst beschäftigt war, sollten der Personalabbau und die entsprechenden Verhandlungen von einem erfahrenen Personalmanager koordiniert werden. Schon in der zweiten Sitzung konnte unser Interim Manager das Eis zum Betriebsrat brechen. Seine langjährige Praxiserfahrung und arbeitsrechtliche Expertise, die ausgleichende und gewinnende Art, mit der er auf die Arbeitnehmerseite einwirkte, hatten einen erheblichen Anteil am Erfolg des Sozialplanes. Die dabei erzielten Kostenersparnisse haben letztlich sogar den gesamten Interim Einsatz finanzieren können.

Nach oben