Kunden fragen: Was macht ZMM besonders?

  • Über zwanzig Jahre im Markt: Das bringt Erfahrungsvorsprung. ZMM wurde 1996 gegründet, der Gründer ist seit 1994 Interim Provider.

  • Der wichtigste aller Erfahrungsschätze ist unser über Jahrzehnte aufgebauter Pool und die enge Kenntnis der Menschen, die uns ihre CVs anvertrauten.

  • Nicht minder kostbar ist ein Team kluger Mitarbeiter, die aus des Pooles Tiefen goldene Nadeln ziehen und beim Kunden auch unausgesprochene Wünsche erahnen.

  • Erfahrene Mandatsklärer: Nicht jede Anfrage lässt sich sklavisch übernehmen. Schon im Gasthaus kann Bestelltes enttäuschen. Ein kluger Kellner zeigt auch dem Stammkunden noch neue Getränke oder Gerichte auf. Unser Projektmanagement, die Seniorpartner und ZMM-Geschäftsführer Görres sind geübt darin, Missverständnisse schon bei der „Anamnese“ zu minimieren. Oft genügt es, einer vordefinierten Aufgabenstellung einen neuen Spin oder ein anderes Framing zu geben, damit ein noch besseres Matching möglich wird.

  • Alle Branchen, alle Regionen: So heißt unser Lieblingsreport mit Logos aus vielerlei Gewerken und Gebieten. Im Lauf eines Jahres besuchen wir hunderte von Firmen, kleine wie große, quer durch alle Sektoren der Volkswirtschaft. Und mit tausenden von Kunden sprechen und mailen wir. Kein Kundenproblem ist uns fremd.

  • Lösungswissen aus tausenden von Karrieren: Fast jeder Professional in unserem Pool hat mehrere Branchen und Ebenen, Funktionen und Regionen durchwandert. Daraus entsteht ein großes Know-How über die jeweils schnellsten und wirksamsten Lösungen. Einmal fragte uns ein Sägewerk an: Wir brauchen dringend einen neuen Logistiker, hier bleibt schwer verkäufliches Holz liegen und verstopft alles. Nach kurzem Gespräch wurde klar: Nicht der Logistiker war schuld. Vertrieb und Marketing hatten mit falschen Preisstrukturen gearbeitet. Das gute Holz verkaufte sich wie von selbst, das schlechte kam nicht vom Hof.