Ausgabe 2/2018

ZMM-News, Ausgabe 2/2018

Im Fokus: Daten & Mehr

Liebe Freunde und Geschäftspartner,

Europa macht zur Zeit allen, die öffentlich kommunizieren, das Leben etwas schwerer. Man kennt das nun schon aus anderen Lebensbereichen, die klare Zustimmung des Partners ist gefordert. Auch wenn manches eine Spur zu gut gemeint wirkt, sind klare EU-weite Regeln besser als Willkür. Vielleicht hätte man das Schutzbedürfnis im B2B-Bereich niedriger ansetzen können als bei B2C. Im deutschen Recht gelten Kaufleute oft weniger schutzbedürftig als Konsumenten. Aber egal!
Wir nehmen die DSGVO zum Anlass, alle Geschäftspartner um ihre Zustimmung zum Newsletter zu bitten, aber auch die Einstellungen leichter änderbar zu machen.

Ihr ZMM-Team


Aktuelle Themen

Daten & Mehr

Dr. Anselm Görres

Europa macht zur Zeit allen, die öffentlich kommu-nizieren, das Leben etwas schwerer. Wir nehmen die DSGVO zum Anlass, alle Geschäftspartner um ihre Zustimmung zum Newsletter zu bitten, aber auch die Einstellungen leichter änderbar zu machen.

Zum Artikel


ZMM von A bis Z

Leitartikel von Dr. Anselm Görres

Heute einmal in lockerer Form eine Selbstdarstellung unserer Bandbreite bei Führungsaufgaben auf Zeit.

Zum ZMM-Alphabet


Kontakt/Impressum:

ZMM Zeitmanager München GmbH
Brienner Straße 21
D-80333 München
Telefon: +49-(0)89-542 644-0
E-Mail: zmm@zmm.de
Homepage: www.zmm.de

Geschäftsführender Gesellschafter und verantwortlich für den Inhalt: Dr. Anselm Görres
Redaktion: Dr. Anselm Görres
Registernummer: HRB 11 50 11, Amtsgericht München
USt.-Ident.-Nr.: DE184172923

Bildquellen: pixabay.com unter Creative Commons