ZMM-Projektleiter optimiert und industrialisiert anspruchsvolle Rohrproduktion bei Luftfahrtzulieferer

PFW Aerospace GmbH, Speyer

Logo von PFW Aerospace GmbH

Die Herausforderung

Hier kam vieles zusammen. Die Verarbeitung hochwertiger Werkstoffe wie Titan oder Aluminium hat heute oft noch Manufakturcharakter. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und effizienten Produktion präzisionsgefertigter Metall- oder Hybridbauteile. Lieferantenseitig gab es erhebliche Lieferrückstände, zugleich will der Großabnehmer Airbus dringend die Stückzahlen hochfahren..  

Foto des ZMM Experten 28751

Die ZMM-Lösung

Unser Manager nahm viele Aufgaben wahr. Vertretung ausgefallener Manager - kreative Improvisation bei der Abarbeitung von Rückständen - Mitarbeit bei schrittweisen Übergang zu serienähnlicher fertigung. Ausführliches Feedback gab es nicht, dafür hatte in der hektischen Lage niemand Zeit. Doch das schönste Feedback ist natürlich, wenn ein Anschlussprojekt folgt.  

Kundenfeedback

HR-Leitung PFW:
«Sehr guter Manager, wir sind hochzufrieden. Seine besonderen Fähigkeiten liegen darin, mit Ruhe und Beständigkeit das Team durch eine schwierige Übergangszeit zu führen.»

Position: Leiter Fertigung
Dauer: 13 Monate
Einsatzort: Rheinland-Pfalz/Saarland 
Branchen: Luft- und Raumfahrt, Metallbau
Umsatz: 220 Mio € 
Mitarbeiter: 2.150
Anlass: Vakanzenbrücke
Sektor: Konzern