Standortleiter mit Supply Chain Hintergrund für großen Holzverarbeiter

Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH, Neumarkt

Pfleiderer Deutschland GmbH

Die Herausforderung

Im Zuge einer Standortzusammenlegung und parallelen SAP-Einführung suchte die Pfleiderer AG Unterstützung für den Standortleiter einer Tochtergesellschaft im Allgäu.  

Foto des Experten 22473

Die ZMM-Lösung

Der Interim Professional, der schon früher erfolgreich von ZMM eingesetzt worden war, konnte schnell eine Reihe sehr guter Impulse geben, wichtige Vorschläge machen und einige davon bereits umsetzen. Des Weiteren hat er maßgeblich die Produktion und Planung (PPS) beeinflusst, sodass er dem Logistikleiter vor Ort gute Hinweise für Prozessverbesserungen geben konnte. Die Verunsicherung der Mitarbeiter, die mit dem neuen Standortkonzept einherging, wurde dank hervorragender Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat deutlich gemindert. Das verbesserte Miteinander wirkte sich positiv auf das gesamte Betriebsklima aus. 

Kundenfeedback

Konzernpersonalleiter: 
«Der Einsatz Ihres Interim Professionals hat sich in jedem Fall bezahlt gemacht. Ein sehr guter Interim Manager, genau der Richtige für die übernommene Aufgabenstellung.»

Position: Leiter Operations 
Dauer: 4 Monate
Einsatzort: BW-Südwürttemberg
Branchen: Holz/ Möbel
Umsatz: 1,4 Mrd € 
Mitarbeiter: 5.600 
Anlass: Temporäre Projektverstärkung
Sektor: Konzern