Einkaufsprofi für Reorganisation bei restrukturiertem Tier-1-Autozulieferer

F.S. Fehrer GmbH & Co. KG, Kitzingen

Logo von F.S. Fehrer GmbH & Co. KG

Die Herausforderung

Einer der weltweit führenden Spezialisten für Komponenten im Fahrzeuginnenraum, der sich insbesondere auf die Produktion von Formpolstern für Fahrzeugsitze, Mittelarmlehnen, Konsolen oder Seitenteile spezialisiert hat, kam wegen seines Einkaufsbereichs auf uns zu. Hier hatten sich mehrere Baustellen ergeben und er suchte nun für den Aufbau des Projekteinkaufs in Deutschland einen erfahrenen Einkaufsmanager.  

Foto des ZMM Experten 28209

Die ZMM-Lösung

Dieser war durch die Vorarbeit von ZMM nach kurzer Zeit einsatzbereit und begann sogleich vor Ort, neue Abläufe zu entwickeln und zu installieren. Die von ihm eingeführten Prozesse spiegeln nun den neuesten Stand der Technik wider und verkörpern eine erhebliche Verbesserung innerhalb der Abteilung. Des Weitern analysierte er für den Vorstand die Gesamtkosten des Betriebs sowie die Nutzung von Synergien. Der Erfolg unseres Interim Managers kann der Tatsache entnommen werden, dass sein Einsatz vier Mal verlängert wurde. 

Kundenfeedback

Personalleiterin:
«Ihr Interim Manager hat eine wirklich positive Unterstützung geboten und so die Erwartungen an dieses Projekt voll und ganz erfüllt.»

Position: Direktor Einkauf (weltweit) 
Dauer: 22 Monate
Einsatzort: Bayern-Unterfranken
Branchen: Kfz-Zulieferer, Kfz-Innenausstattung
Umsatz: 433 Mio € 
Mitarbeiter: 4.100 
Anlass: Temporäre Projektverstärkung
Sektor: Mittelstand