Vertriebsprofi zur Prüfung der Vertriebsstrategie von schwäbischem Mischkonzern

Berner SE, Künzelsau

Berner Group SE

Die Herausforderung

Berner ist einer der europaweit führenden Direktvertreiber von Verbrauchsmaterialien und Werkzeugen für das Bau- und Kfz-Handwerk sowie die Industrie. Bei der Entwicklung einer zukunftsorientierten Unternehmensvertriebsstrategie setzt das schwäbische Familienunternehmen auf einen Interim Manager aus dem ZMM-Pool als Teilprojektleiter.  

Foto des ZMM Experten 35724

Die ZMM-Lösung

ZMM stellte schnell den passenden Interim Manager zur Verfügung wessen Aufgabe es war, die gesamte Internet-/ Onlinestrategie auf den Prüfstand zu stellen und konzernübergreifend neu auszurichten. Daneben unterstützte der Professional eine Qualitätsoptimierung der bestehenden Online-Shops in 14 Ländern, sodass Verkaufsabschlüsse erhöht werden konnten. Nach neun Monaten übergab er die Aufgabe an einen festen Nachfolger aus der Organisation. 

Kundenfeedback

Leiter Human Resorces International:
«Insgesamt ist er absolut gut angekommen. Sie haben wieder einmal ein Goldkörnchen gefunden. Es ist unglaublich, wie klug und tiefsinnig H. über Managementthemen nachdenkt. Er ist ein hochinteressanter Mensch.»

Position: Projektleiter E-Business Europa 
Dauer: 9 Monate
Einsatzort: BW-Nordwürttemberg
Branchen: Großhandel, Bauzulieferer, Chemische Industrie, Kfz-Zubehör
Mitarbeiter: 9.000 (Europa)
Anlass: Change Management 
Sektor: Mischkonzern