Projektbeispiele aus der Region Nordrhein-Westfalen


F&E-Chef hilft Maschinenbauer
beim Rejustieren seiner Prioritäten

Schleuniger AG, Thun

Logo von Schleuniger AG

Leiter Quality Management zur Elternzeitvertretung

Intersnack Knabber-Gebäck GmbH, Köln

Die Herausforderung

Unser Schweizer Auftraggeber bat um Unterstützung bei einer deutschen Tochter. Das Entwicklungsteam hatte sich an einer anspruchsvollen Neuentwicklung verhoben, andere Projekte hatten darunter gelitten.  

Foto des ZMM Experten 09143

Die ZMM-Lösung

Unser Professional überbrückte die Suchphase bis zur Ankunft eines neuen Entwicklungsleiters und trug im Dialog mit allen Beteiligten dazu bei, das überambitionierte Neuprojekt fürs Erste hintanzustellen. Dabei stimmte er das Vorgehen eng mit der Leitung der Schweizer Gruppe ab. 

Kundenfeedback

Mitglied des Leitungskomitees:
«Ihr Mann tat gut daran, regelmäßig auch an die Schweizer Mutter zu berichten, die vorher nicht mit Aufklärung verwöhnt war. Er konnte nach einem verzögerten Projekt die Entwicklungsarbeit rasch wieder stabilisieren und hinterließ nach sechs Monaten seinem Nachfolger deutlich weniger ungelöste Probleme als er selbst vorgefunden hatte.»

Position: Leiter Entwicklung
Dauer: 8 Monate
Einsatzort: NRW-Westen
Branchen: Maschinenbau, IT / TelCo-Software
Umsatz: 150 Mio €
Mitarbeiter: 640
Anlass: Vakanzbrücke
Sektor: Industrieholding, Mittelstand






Die Herausforderung

Ein schöner Anlass war der Grund zur Beauftragung dieses Mandats. Die QM-Leiterin eines führenden Snack-Herstellers erwartete Nachwuchs und verabschiedete sich planmäßig für ein Jahr in Elternzeit. Quality-Management in der Lebensmittelindustrie - von Beginn an war klar, dass undbedingt ein Branchenexperte für die Aufgabe gefunden werden musste. Nur so konnte das Unternehmen sicherstellen, dass bei qualitätsrelevanten Vorfällen schnell die richtige Systematik angewendet und vor allem in Bezug auf die Endverbraucher die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.

 

Die ZMM-Lösung

Unsere Kandidatin, eine Food-Expertin mit passgenauen Erfahrungen, nahm die Herausforderung beherzt an und vertrat den Bereich mit fünf Produktionswerken während der Abwesenheit der Stelleninhaberin. 

Kundenfeedback

Managerin HR:
«Vielen Dank für die gute Vermittlung. Sie haben für die schwer zu besetzende Position eine sehr gute Lösung gefunden.»

Position: Qualitätsmanager
Dauer: Permanent
Einsatzort: NRW-Südwest
Branchen: Lebensmittelerzeugung, Großhandel
Umsatz: 700 Mio. €
Mitarbeiter:
 4.300
Anlass:
 Vakanzbrücke
Sektor: Konzern