Vom Intermezzo zum Heimspiel

Kaufmännischer Leiter, Konsum Nonfood: Ein Europäischer Marktführer für Fruchtsaft und Frühstücksprodukte hatte über Jahre die Buchhaltung vernachlässigt, außerdem befand sich das Unternehmen in finanziell angespannter Lage. Resultierende Aufgaben des Interim Managers: Aufbau der internen Organisation, Ordnung der Buchhaltung, Überprüfung der Zahlen. Der ZMM-Professional überzeugte – und wurde nach fast zwei Projektjahren in Festanstellung übernommen.

CEO, Medizintechnik: Nach Erwerb eines Medizintechnikunternehmens benötigte ein Pharmaunternehmen einen erfahrenen Generalisten mit Branchenerfahrung, Finanz-Background und zupackend-pragmatischer Arbeitsweise. Die Interim-Lösung war auch langfristig die richtige Wahl: der Interim-Einsatz mündete in einem Festanstellungsmandat – dafür entschied sich der Kunde bereits nach vier Wochen.

Logistikleiter, Industrie: Als Logistikleiter eines internationalen Küchenausstattungsherstellers war der ZMM-Professional verantwortlich für die gesamte Logistik einer Region und übernahm die Leitung eines fünfzigköpfigen Teams. Schnell übertrug man ihm die Verantwortung für den kompletten Produktionsbereich. Um die erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig zu sichern, wurde er in Festanstellung übernommen.

Leiter Business Unit, Schreibwaren: Die Geschäftsführung eines großen deutschen Bürobedarfsproduzenten suchte dringend einen Sales-Mann für eine retailfokussierte Business Unit. Nach einer Stunde Vorstellungsgespräch mit dem ZMM-Profes­sio­nal fiel die Entscheidung des Kunden für ein Interim Mandat, nach drei Monaten für die Festanstellung.