Vom Pool in die Festposition

Vorstand, Versorgungskasse: Nach zwei Wechseln im Management benötigte eine mittelständische Pensionskasse einen neuen Vorstand für die Passivseite. Unsere Kandidatin kam, zeigte sich und überzeugte. Aus juristischen Gründen einigten wir uns mit dem Kunden auf eine Festanstellung nach unserem Modell QuickHire®, weil der klassische Interim-Dreiecksvertrag nicht BaFin-kompatibel ist.

HR Business Partner, Elektronik: Europas führender Hersteller unterschiedlichster Leiterplatten für die Industrie suchte einen HR Business Partner als langfristige Unterstützung. ZMM fand die geeignete Festanstellungskandidatin, die neben der klassischen Linientätigkeit weiterhin als freiberufliche Trainerin und Coach in Wirtschaft, Wissenschaft und Sport tätig war. Sie verstand es, den Kunden bereits nach den ersten Arbeitstagen zu begeistern.

Anwalt, Finanzen: Der ZMM-Kunde finanziert über individuelle Kapitallösungen das Wachstum mittelständischer Unternehmen. Zur Unterstützung der Rechtsabteilung konnte ZMM einen erfahrenen Juristen mit Expertise in Gesellschafts-, Vertrags- und Steuerrecht vermitteln, der sich vorrangig mit der Bewertung möglicher Targets auseinandersetzt.

Controller, Musikindustrie: Für die weltweite Konsolidierung der Zahlen eines internationalen und namhaften Herstellers von Musikinstrumenten war ein Controller mit internationalem Hintergrund gesucht. Unser Mann hat Asienerfahrung und war als Elsässer in Deutsch und Französisch perfekt. Insgesamt blieb er rund drei Jahre bei unserem Kunden.